Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Rangierlok DRG E60 03, Epoche II


 Rangierlok DRG E60 03, Epoche II im EEP-Shop kaufen
 Rangierlok DRG E60 03, Epoche II im EEP-Shop kaufen
 Rangierlok DRG E60 03, Epoche II im EEP-Shop kaufen
 Rangierlok DRG E60 03, Epoche II im EEP-Shop kaufen
Rangierlok DRG E60 03, Epoche II im EEP-Shop kaufen Rangierlok DRG E60 03, Epoche II im EEP-Shop kaufen Rangierlok DRG E60 03, Epoche II im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3484

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 30.08.2008
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
In den zwanziger Jahren wurden die Strecken rund um München durch die DRB elektrifiziert. Dadurch entstand in den großen Bahnhöfen ein Bedarf an elektrischen Rangierlokomotiven. Diese Lokomotiven sollten nach Plänen der Reichsbahn langfristig den unwirtschaftlichen Dampf-Rangierbetrieb ablösen. Aus diesem Grund bestellte die DRB im Jahr 1926 zwei elektrische Rangierloks. Bis Juli 1927 folgten fünf weitere, 1931 weitere fünf und 1932 noch einmal zwei Loks. Die Bestellung war an die Bedingung geknüpft, dass beim Bau der Lokomotiven möglichst viele Bauelemente der Baureihe E 91 und E 52 verwendet werden, um eine wirtschaftlichere Unterhaltung gewährleisten zu können. Die erste Lokomotive wurde im Jahr 1927 als E 60 01 in Dienst gestellt. Sieben Jahre später folgte E 60 14 als letzte Lok dieser Baureihe. Wurden die Lokomotiven E 60 01 bis 12 elektrisch und mechanisch von AEG ausgerüstet, so stammte der elektrische Teil bei den letztgelieferten E 60 13 und 14 von SSW. Der Preis für eine Lokomotive lag damals bei gut 200.000 RM. Die Lokomotiven wurden an die Betriebswerke München Hbf, Rosenheim und Garmisch erstzugeteilt.

Technische Daten:
Bauart: 1´C w2u
Vmax: 55 km/h
Kuppelraddurchmesser: 1250 mm
Dienstgewicht: 72,5 t
LüP: 11100 mm
Stundenleistung: 1074 kW
Dauerleistung: 820 kW
Größte Anfahrzugkraft: 15 300 kg
Getriebe-Übersetzungsverhältnis: 25:101
Hersteller: AEG
Baujahr 1932

Hinweis:
Das Modell ist ausgestattet mit Fahrtlicht ab EEP3 und drehenden Rädern.

Best.-Nr.:

 HB3484

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 30.08.2008
Auch als HB300084 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IVElektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV
Ab 1976 wurde von der Deutschen Reichsbahn der DDR die Streckenelektrifizierung auf Grund der Öl-Verteuerung wieder forciert, nachdem man zehn Ja ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Altbauspeisewagen der DSGAltbauspeisewagen der DSG
Beschreibung:Ebenso wie die Schlafwagen gelangten auch die meisten Speisewagen nach Ende des zweiten Weltkrieges in den Besitz der militärischen Besat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Reitsport Set 1Reitsport Set 1
Beschreibung:War früher das Reiten und insbesondere der Reitsport fast ausschließlich der Oberschicht vorbehalten, so ist dies heutzutage t ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kohlenwagen der B.O.B. / K.Bay.Sts.B.Kohlenwagen der B.O.B. / K.Bay.Sts.B.
Beschreibung:Kohlenlwagen Typ "J". Von dieser Bauart wurden ca. 300 Stück gebaut und von der B.O.B. als "J"-Reihe eingesetzt. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok E44/044 der DRG in Epoche IIE-Lok E44/044 der DRG in Epoche II
Beschreibung:Das Set enthält die E-Lok der DRG der Gattung E44 in Epoche II.Die Elektromotiven der Baureihe E44 waren die ersten in grö&szli ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok E94/013 der DRG in Epoche IIE-Lok E94/013 der DRG in Epoche II
Beschreibung: Das Set enthält die E-Lok der DRG der Gattung E94 in Epoche II.Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks DRG E16-07 und DR E16-10E-Loks DRG E16-07 und DR E16-10
Beschreibung:Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 16 der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft wurden als Schnellzug-Elektrolokomotiven konzipiert. Sie w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Schnellzuglokomotive E18-08 der DRG Epoche III/V (DB-Museumslokomotive)Elektrische Schnellzuglokomotive E18-08 der DRG Epoche III/V (DB-Museumslokomotive)
Beschreibung:Die Schnellzuglokomotive E 18 gilt als eine der optisch gelungensten Lokomotivschöpfungen Ihrer Zeit. Doch nicht nur optisch, sonder ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe