Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Rangierlok DRG E60 03, Epoche II


 Rangierlok DRG E60 03, Epoche II im EEP-Shop kaufen
 Rangierlok DRG E60 03, Epoche II im EEP-Shop kaufen
 Rangierlok DRG E60 03, Epoche II im EEP-Shop kaufen
 Rangierlok DRG E60 03, Epoche II im EEP-Shop kaufen
Rangierlok DRG E60 03, Epoche II im EEP-Shop kaufen Rangierlok DRG E60 03, Epoche II im EEP-Shop kaufen Rangierlok DRG E60 03, Epoche II im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3484

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 30.08.2008
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
In den zwanziger Jahren wurden die Strecken rund um München durch die DRB elektrifiziert. Dadurch entstand in den großen Bahnhöfen ein Bedarf an elektrischen Rangierlokomotiven. Diese Lokomotiven sollten nach Plänen der Reichsbahn langfristig den unwirtschaftlichen Dampf-Rangierbetrieb ablösen. Aus diesem Grund bestellte die DRB im Jahr 1926 zwei elektrische Rangierloks. Bis Juli 1927 folgten fünf weitere, 1931 weitere fünf und 1932 noch einmal zwei Loks. Die Bestellung war an die Bedingung geknüpft, dass beim Bau der Lokomotiven möglichst viele Bauelemente der Baureihe E 91 und E 52 verwendet werden, um eine wirtschaftlichere Unterhaltung gewährleisten zu können. Die erste Lokomotive wurde im Jahr 1927 als E 60 01 in Dienst gestellt. Sieben Jahre später folgte E 60 14 als letzte Lok dieser Baureihe. Wurden die Lokomotiven E 60 01 bis 12 elektrisch und mechanisch von AEG ausgerüstet, so stammte der elektrische Teil bei den letztgelieferten E 60 13 und 14 von SSW. Der Preis für eine Lokomotive lag damals bei gut 200.000 RM. Die Lokomotiven wurden an die Betriebswerke München Hbf, Rosenheim und Garmisch erstzugeteilt.

Technische Daten:
Bauart: 1´C w2u
Vmax: 55 km/h
Kuppelraddurchmesser: 1250 mm
Dienstgewicht: 72,5 t
LüP: 11100 mm
Stundenleistung: 1074 kW
Dauerleistung: 820 kW
Größte Anfahrzugkraft: 15 300 kg
Getriebe-Übersetzungsverhältnis: 25:101
Hersteller: AEG
Baujahr 1932

Hinweis:
Das Modell ist ausgestattet mit Fahrtlicht ab EEP3 und drehenden Rädern.

Best.-Nr.:

 HB3484

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 30.08.2008
Auch als HB300084 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Spezialgüterwagen der DR Set1 Epoche III und IVSpezialgüterwagen der DR Set1 Epoche III und IV
Beschreibung:Spezielle Ladegüter erfordern spezielle Güterwagen. So wurde zum Transport von Kohlenstaub 1950 von der DR ein neuer dreiachsiger Behälte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive DB_103-200-TEE Epoche IVaElektrolokomotive DB_103-200-TEE Epoche IVa
Beschreibung:Elektrische Schnellfahrlokomotive der Baureihe 103.1 der DB in Epoche IVa mit Scherenstromabnehmer DBS54 und Frontverkleidung. Beheimatet ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

2-achs offene Güterwagen der MAV, PKP und CD2-achs offene Güterwagen der MAV, PKP und CD
Beschreibung:Offene Güterwagen mit geringen Achsstand und kleinerer Lademasse werde oft für Gleisanlagen mit geringerer Achslast und engen Kurvenradie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Splineset Stadtstrasse 3 Brücke MittellinieSplineset Stadtstrasse 3 Brücke Mittellinie
Beschreibung:Die Stadtbrücke_2 ist passend für das Profil der Splines ?Stadtstr3_Gehweg? konstruiert. Sie besteht aus einem Brückenkopf, einem Pfeiler ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Sparset Elektrolokomotive DRG E17 E21 E91 E91 und DB 117 DB 199Sparset Elektrolokomotive DRG E17 E21 E91 E91 und DB 117 DB 199
Enthält die Modelle aus den Artikeln MK1492_TREND, MK1493_TREND und MK1494_TRENDSie sparen ca. 11%.Beschreibung:Die Schnellzuglok der Baureihe E1 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Schnellzuglokomotive E18-03 der DRG, Epoche IIIElektrische Schnellzuglokomotive E18-03 der DRG, Epoche III
Beschreibung:Die Schnellzuglokomotive E 18 gilt als eine der optisch gelungensten Lokomotivschöpfungen Ihrer Zeit. Doch nicht nur optisch, sonder ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive DRG E17 116 und DB 117 110Elektrolokomotive DRG E17 116 und DB 117 110
Beschreibung:Die Schnellzuglok der Baureihe E17 wurde in großen Stückzahlen gebaut. Die E-Lok DRG_117_116_4 wurde 1930 gebaut und ist 1977 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok E44.5 der DRG in Epoche IIE-Lok E44.5 der DRG in Epoche II
Beschreibung: Das Set enthält eine E-Lok der DRG der Baureihe E44.5 in Epoche II.Die Loks waren bis auf ein kurzes Gastspiel vom Herbst 1943 bis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe